Jahreshauptversammlung der SPD Bernstein a.Wald

Veröffentlicht am 04.04.2013 in Ortsverein

Zur Jahreshauptversammlung hatten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bernstein a.Wald in der Gaststätte Gemeinhardt in Straßdorf getroffen.

Mit der Begrüßung eröffnete 1. Vorsitzender Wolfdieter Jahreiß die Versammlung und berichtete über den Mitgliederstand und die Aktivitäten des Orstvereins im vergangenen Jahr. Zusammen mit den SPD-Ortsvereinen Döbra und Schwarzenbach a.Wald habe man am ISG-Stadtfest und Schwarzenbacher Advent teilgenommen. Weiterhin wurde das Neujahrstreffen mit Christian Ude in Bad Steben, das 100 jährige Jubiläum des SPD-Ortsvereins Selbitz und verschiedene Tagungen auf Kreisebene besucht. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde 1. Vorsitzender Wolfdieter Jahreiß in seinem Amt bestätigt. Hylmar Kießling wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Margrid Schorn übernimmt das Amt der Kassiererin und Schriftführerin. Für die Kassenprüfer, Delegierten und Ersatzdelegierten musste ebenfalls abgestimmt werden. Mit Kaffe und Kuchen und einer kleinen Brotzeit wurde die Veranstaltung beendet.