Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bernstein a.Wald

Veröffentlicht am 24.07.2014 in Ortsverein

Im Bild von links: 1. Vorsitzender Wolfdieter Jahreis, Kassiererin Margrid Schorn, 2. Vorsitzender Hylmar Kießling, 3. Bürgermeisterin Gabriele Tausch, Fraktionsvorsitzender Fredi Häßler

Zur Jahreshauptversammlung hatte der SPD-Ortsverein Bernstein a.Wald seine Mitglieder ins ASGV-Sportheim eingeladen. Der 1. Vorsitzende Wolfdieter Jahreis eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Teilnehmer. Einen besonderen Willkommensgruß richtete er an die 3. Bürgermeisterin Gabriele Tausch und an den Vorsitzenden der Stadtratsfraktion von SPD und Freie Wähler Fredi Häßler, die als Gäste an der Sitzung teilnahmen.

In seinem Jahresbericht fasste 1. Vorsitzender Wolfdieter Jahreis die Aktivitäten des Ortsvereines Bernstein a. Wald zusammen. Auch die vorausgegangene Kommunalwahl kam in seinem Bericht zur Sprache. Kassiererin Margrid Schorn informierte die Versammlung über die Kassengeschäfte im vergangenen Jahr. Fraktionsvorsitzender Fredi Häßler und die 3. Bürgermeisterin Gabriele Tausch informierten die Teilnehmer über die kommunalpolitische Arbeit der Fraktion aus SPD und Freie Wähler. In einer anschließenden Diskussionsrunde beleuchtete man den zurückliegenden Kommunalwahlkampf und den Ausgang der Wahl noch etwas genauer. Insgesamt zeigte sich die Versammlung aber erfreut, dass die SPD und Freie Wähler Fraktion das 3. Bürgermeisteramt begleiten darf und mit Gabriele Tausch erstmals eine Frau einstimmig vom Stadtratsgremium zur dritten Bürgermeisterin gewählt worden ist.

Auch eine Ehrung konnte die Vorstandschaft aussprechen. Gert Franz erhielt eine Auszeichnung auf Ortsvereinsebene. Für 30 jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Bernstein a.Wald wurde ihm eine Urkunde und ein kleines Präsent ausgehändigt.

Mit Kaffee, Kuchen und würzigen Blätterteigschnecken fand die Veranstaltung ihren Abschluss.