Klaus Adelt einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 17.11.2012 in Kreisvorstand

Kreiskonferenz des SPD-Kreisverbandes Hof Land im Philipp-Wolfrum-Haus in Schwarzenbach a.Wald
Zur Kreiskonferenz hatte der SPD-Kreisverband Hof Land seine Delegierten in das Philipp-Wolfrum-Haus nach Schwarzenbach a.Wald eingeladen. Nach der Begrüßung und der Totenehrung standen einige Grußworte auf der Tagesordnung.

Auch die Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger hatte sich nachmittags von Berlin aus auf den Weg gemacht, um abends die Veranstaltung in Schwarzenbach a.Wald zu besuchen. Für ihre engagierte Gastrede erhielt sie viel Beifall. Bei den anschließenden Nauwahlen wurde der Selbitzer Bürgermeister Klaus Adelt einstimmig zum Kreisvorsitzenden gewählt. Hagen Rothemund, Maritta Schmidt, Kitty Weiß und Christian Zuber bleiben die stellvertretenden Vorsitzenden. Zum Schatzmeister wurde Margit Denzler gewählt. Florian Müller bleibt Schriftführer und sein zukünftiger Stellvertreter ist Michael Stumpf. Medienbeauftragter ist weiterhin Markus Tischai. Auch die Beisitzer und Vertreter der Arbeitsgemeinschaften wurden gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt.
Die Ausgestaltung des Tagungsraumes und die Bewirtung der Anwesenden übernahmen Mitglieder der SPD-Ortsvereine Schwarzenbach a.Wald, Bernstein a.Wald und Döbra. Neben den üblichen Getränken, die zum Ausschank kamen, wurde außerdem Schaschliktopf, Knacker mit Kraut und Weißwürste mit Brezel als Imbiss angeboten. Alle Teilnehmer waren von den Räumlichkeiten im Philipp-Wolfrum-Haus begeistert und stellten fest, dass diese für alle Arten von Veranstaltungen hervorragend geeignet sind.